Happy Miez

.

Testimonials zu Online-Angeboten


Die Online-Kurse zur Resilienz sind für mich eine Premiere - meine ersten Online-Kurse als Dozentin. Ich war - und bin - nach wie vor sehr gespannt, wie sie ankommen. Und ich habe mich sehr über die ersten drei Feedbacks gefreut, die von den ersten Teilnehmerinnen kamen, die den Kurs abgeschlossen haben:


Chantal Klaas: "Liebe Christine, den Kurs habe ich als enorme Bereicherung empfunden. Ich bin gerade dabei, den ATN Lehrgang zur Katzenpsychologie abzuschließen und ein gewisser Kenntnisstand ist daher gegeben. Das Thema Resilienz erschien mir allerdings als eine Grundvoraussetzung besonders wichtig. Daher habe ich den Kurs gebucht, um einen intensiveren Einblick in das Thema zu bekommen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Die Inhalte bringst du sehr verständlich und strukturiert rüber. Anhand von Beispielen veranschaulichst du das Thema sehr schön. Zudem hast du eine sehr angenehme Stimme und dass Zuhören hat mir große Freude bereitet. Auch wenn man seine Katzen schon sehr gut kennt, eröffnen insbesondere die Hausaufgaben nochmal ganz andere, neue Blickwinkel. Vielen Dank für diese Erfahrung und den wirklich tollen und lohnenswerten Kurs :-) Liebe Grüße, Chantal mit Tonks, Remus und Yoda" (5.10.19 über Selbstlernkurs Resilienz, Foto Klaas)

Imke Kurtz: "Liebe Christine, das war ein richtig toller Kurs, von dem ich sehr viel mitgenommen habe. Gebucht habe ich ihn relativ erwartungsfrei ohne zu wissen, was ich und letztlich meine Katzen davon haben werden. Dann die ersten beiden Lektionen: Ich bin stark ins Zweifeln gekommen, ob es die richtige Entscheidung war, den Kurs zu buchen. Denn vieles weiß ich ja schon, setze es im Alltag mit meinen Katzen um und schlage vieles auch meinen Kunden vor. Dann aber ging der Kurs in die psychologische Schiene, um die erlernte Hilflosigkeit und hier wurde es richtig spannend. Ich finde, du hast dieses doch recht schwierige Thema sehr gut vermittelt. Die vielen Anregungen laden förmlich dazu ein, eigene Erfahrungen zu sammeln und tatsächlich habe ich nochmal einen anderen Blick auf meine Katzen bekommen. Dafür danke ich dir sehr! Und ich danke dir auch dafür, dass du anhand eigener doch recht persönlicher Erfahrungen uns daran teilhaben lässt, wie der theoretische Teil in der Praxis aussehen kann. Ich bin richtig glücklich und hochmotiviert, meine (und fremde) Katzen an diesem Wissen teilhaben zu lassen. Ich hoffe auf weitere spannende Online-Kurse! Liebe Grüße auch an Monty, Imke" (27.9.19 über den Selbstlernkurs Resilienz, Foto Kurtz)


Nicole Golchert: "Liebe Christine, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich diesen Kurs besuche, weil auch ich bereits über ein gewisses Basiswissen in punkto Katzenverhalten verfüge. Ich habe schon viele deiner Bücher gelesen und bin immer wieder begeistert, wie empathisch du dich in das Leben unserer Vierbeiner hineinversetzt und wie strategisch du Lösungen für das Wohlergehen von Mensch und Tier entwickelst. Das Thema Resilienz ist in vielen Situationen die Basis, um Konflikte besser angehen und bewältigen zu können. Du hast es geschafft, mein Wissen in dieser Hinsicht zu erweitern. So können meine eigenen Katzen und die meiner Beratungen profitieren.
Ich werde und habe diesen Kurs bereits manchen Katzeneltern empfohlen. Ich bin gerne bei kommenden Onlineseminaren dabei - ich empfinde sie als enorme Bereicherung! Also, nochmals ein großes Lob und Dankeschön!"
(29.9.19 über den Selbstlernkurs Resilienz; Foto Golchert, www.katzenhilfe-golchert.de)