Happy Miez

.

Online-Kurs "VIC-Karte für die Katzenverhaltensberatung"

Dieser betreute Kurs (6.1.-28.2.2020) ist aktuell abgelaufen. Wenn du die nächste Runde nicht verpassen  möchtest, dann abonniere am besten direkt die Happy Miez News!

VIC steht für VERY IMPORTANT CATSTUFF. Und diese wichtige Katzendinge können mit dem von mir entwickelten Anamnesewerkzeug in den Vordergrund rücken. Die VIC-Karte ist eine Methode, die du in deiner Anamnese einsetzen kannst, um einen besonderen Fokus auf die (theoretisch verfügbaren) Ressourcen der Katze zu legen. Der Einsatz der VIC-Karte bindet die Halter aktiver in die Anamnese ein als ein reines Interview und birgt das Potenzial, noch mehr Empathie und Aktivitätsbereitschaft gegenüber den Belangen ihrer Katze zu empfinden. 

In diesem Online-Kurs stelle ich dir die Grundlagen der Arbeit mit der von mir selbst entwickelten VIC-Karte vor. Du erfährst, wie du sie eigenständig anzuwenden und an deine Bedürfnisse bzw. die individuellen Erfordernisse individueller Beratungen anpassen kannst. 


Das bekommst du:

  • betreuter Onlinekurs mit viel freier Zeiteinteilung
  • knapp 3 Stunden anschauliche Video-Lehrlektionen und anregende Anwendungsaufgaben
  • Vorlagen der VIC-Karte für deine eigene Arbeit
  • im Betreuungszeitraum vom 6.1.-28.2.2020 werden deine Fragen regelmäßig aufgegriffen und beantwortet 
  • Verfügbarkeit sämtlicher Inhalte für 24 Monate ab Buchung

Die Voraussetzung für die hier vorgeschlagenen Trainingsmethoden ist, dass deine Katze gut mit Futter belohnbar ist.


Für nähere Informationen und zur Buchung des Kurses besuche bitte meinen Shop!