Happy Miez

.

Happy Miez Katzenseminare

Eigentlich singe ich auf dieser Seite ein Loblied auf Präsenzseminare (s.u.). In Coronazeiten verändern sich jedoch, wie wir alle zu spüren bekommen, die Prioritäten und Möglichkeiten. Meine Anliegen als Anbieterin von Seminaren und Fortbildungen sind derzeit:

Ich möchte euch weiterhin spannende Themen anbieten und ich möchte auf eine Weise realisieren, die gesundheitliche Risiken minimiert und Planungssicherheit bietet. Aus diesem Grund sind Online-Seminare und Workshops in den kommenden Monaten das Format der Wahl. Und ich muss gestehen:
Als alte Präsenzliebhaberin bin ich in den vergangenen Monaten wieder und wieder positiv überrascht worden von der möglichen Intensität und einigen praktischen Vorteilen von Onlineseminaren. Wenn ich nicht aufpasse, werde ich noch zum Fan ...


Für bereits seit langer Zeit für 2021 geplante Präsenzseminare mit Sabine Schroll werden wir noch eine Weile abwarten, bevor wir eine verantwortungsvolle Entscheidung darüber treffen, ob sie - mit Hilfe eines mittelschweren Wunders - wie vorgesehen stattfinden können.


*** *** ***

Ursprünglicher Text:

Happy Miez bietet spannende und lehrreiche Präsenzseminare zur Haltung und Beschäftigung von Katzen, zu Katzenverhalten und Katzenverhaltensberatung an. Die Seminare für Katzenhalter sind in der Regel mehrstündig oder Tagesseminare. Bei den Fortbildungen für (angehende) Kolleginnen handelt es sich meist um Tages- oder Wochenendseminare.

Das Schöne an Präsenzseminaren: Du verlässt deinen Alltag und kannst eintauchen in das Seminarthema - keine Partner, keine Kinder, kein Telefon und auch deine Katzen lenken dich nicht ab. Du lernst in angenehmer freundlicher Atmosphäre und triffst Gleichgesinnte, mit denen du dich in den Pausen austauschen kannst. Vielleicht knüpfst du beim Seminar auch neue Kontakte mit anderen Menschen, die sich genauso sehr für (ihre) Katzen engagieren wie du.


Du möchtest keinen Seminartermin mehr verpassen? Dann melde die für die Happy Miez News an.